Am 01.04.2022 besuchte die 18-jährige Alexandra Kreuzer die MS St. Gertraud, um ihr selbst verfasstes Buch "Wie wir uns selbst verloren" vorzustellen. Nicht nur die Lehrer*innen, sondern vor allem auch die Schüler*innen der 4. Klassen konnte Alexandra von ihrem Buch überzeugen.
Aktuell besucht die junge Autorin die Abschlussklasse des Stiftgymnasiums St. Paul. Alexandra Kreuzer interessierte sich schon sehr früh für das Thema Krieg und dessen Auswirkungen. Nach intensiver Recherche entschloss sie sich mit gerade erst 15 Jahre dazu, eine Geschichte zu verfassen.
Drei Jahre später wurde ihr erstes Werk bereits veröffentlicht und im Jahr 2018 gewann sie den Bachmann Juniorwettbewerb. Das Buch selbst handelt von einem jungen Soldaten, der im Ersten Weltkrieg an der Front kämpft. So erfährt man als Leser*in hautnah, was er erlebt und welche Auswirkungen dies mit sich bringt.
Die Schüler*innen, die sich nahezu im selben Alter befinden, waren sichtlich beeindruckt und sind schon gespannt auf das Buch, das bereits in Klassenstärke bei Alexandra bestellt wurde.
Die MS St. Gertraud bedankt sich herzlich bei der jungen Autorin und wünscht ihr viel Erfolg und alles Gute für ihren weiteren Weg.