Tolles Herbstwetter, Kultur und Abenteuer - mit diesen drei Schlagwörtern lässt sich unser alljährlicher Wandertag in der ersten Schulwoche am besten beschreiben.
Die ersten und zweiten Klassen machten sich zu Fuß auf den Weg in die Stadt Wolfsberg, um die einheimische Kultur zu entdecken. Unsere Schulanfänger erkundeten das Mausuleum sowie die Markuskirche in Wolfsberg. Für die zweiten Klassen ging es ins Lavantmuseum, wobei sie durch eine spannende Spurensuche historische Informationen über das Lavanttal und darüber hinaus erfuhren. Die spätsommerlichen Temperaturen an diesem Wandertag verschlugen die Klassen noch zur Eisdiele ihres Vertrauens, bevor sie gemeinsam zurück zur Schule marschierten.
Die dritten und vierten Klassen begaben sich auf einen sehr actionreichen Wandertag. Die Kids der 3ab besuchten die Kletterhalle Wolfsberg, wo sie erste Erfahrungen mit dem Klettersport machen konnten. Das Gurtzeug richtig anziehen, einen Kletterer aktiv sichern sowie Bouldern stand für sie am Programm. Ähnlich ging es unseren Abschlussklassen. Sie begaben sich auf das Klippitztörl, um sich den Klettersteig, sowie deren legendären Kletterpark einmal genauer anzusehen. Viel Mut und Entschlossenheit brauchten die Jugendlichen dabei, um den Steig zu meistern. Trotzdem war es ein Erlebnis, das so schnell niemand vergisst.
Auch dieses Jahr führte der Schulwandertag uns an verschiedene Orte und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.