Die ersten Wochen im "neuen" Schuljahr sind schon vergangen und so war es an der Zeit, auch die schulischen Wettkämpfe zu eröffnen.
Traditionell fand der Crosscountrylauf an der LFS St. Andrä statt. In den ersten Sporteinheiten wurde eine interne Qualifikation unserer Schule ausgetragen und die besten Burschen und Mädels aller vier Jahrgänge begaben sich zum Lauf.
Die Jungs und Mädchen der ersten und zweiten Klassen, sowie die Damen aus den dritten und vierten Klassen, mussten einen 2000 m langen Kurs so schnell wie möglich absolvieren. Noch schwerer war es für die Schüler aus den dritten und vierten Klassen, denn sie mussten 3 Kilometer in kürzester Zeit hinter sich bringen.
Der Wettkampf war, wie jedes Jahr, super organisiert und am Gelände herrschte super Stimmung. Durch das schlechte Wetter der Tage zuvor, war die Wettkampfarena anspruchsvoller als sonst. Aber jeder Teilnehmer bzw. jede Teilnehmerin hatte dieselben Bedingungen und so konnten sich die Besten durchsetzen. Leider konnten wir dieses Jahr keinen Podestplatz erringen, jedoch ist die Teilnahme an solch einem Event eine große Erfahrung wert.
Auch nächstes Jahr werden wir wieder zurückkommen und dann werden die Karten neu gemischt.