Angefangen von frühlingshaften Temperaturen über dichten Schneefall bis hin zum stürmischen Nordwind - das Wetter auf der heurigen Wintersportwoche war wechselhaft wie nie zuvor. Trotz allem verbrachten unsere 3. Klassen eine spaßige und abwechslungsreiche Woche am Weißensee.

Aufgrund der warmen Temperaturen wurde schon am Montagnachmittag der Eislaufbereich am gesamten Weißensee gesperrt. Dazu kam noch, dass am Sonntag die Langlaufloipen geschlossen wurden. Trotzdem hatten wir eine wundervolle Zeit am Weißensee. Wir fokusierten uns heuer mehr denn je auf das Skifahren. Die Pisten waren in einem erstaunlich guten Zustand und am Nachmittag "firnte" es auf, sodass unsere Kids neue Erfahrungen machen konnten. Auch heuer bildete das Fahren mit Cavallinos ein absolutes Highlight für unseren Skinachwuchs. 

Außerdem gab es heuer wieder einen Snowboardkurs für Anfänger. Für jene motivierten Boarder und Boarderinnen war es eine besonders intensive Woche, denn beim Snowboarden ist der Anfang durch viele Stürze geprägt. Jedoch hielten alle RiderInnen durch und konnten sich in diesen Tagen immens steigern. Aufgrund der Sturmböen und des dichten Nebels wurde der Mittwoch dazu verwendet, die Drautalperle in Spittal zu besuchen, um unsere Muskeln zu entspannen. Die restliche Woche hatten wir Traumskitage mit Neuschnee und super Pisten. 

Ein absolutes Highlight war der Abschlussabend, bei dem die Kinder in verschiedenen Gruppen selbstständig etwas präsentieren konnten. Es wurde geschauspielert, Märchen neu interpretiert und sehr viel gelacht.

Vielen Dank an die Familie Winkler-Tuschnig für die Gastfreundlichkeit, die Herzlichkeit und die vorzügliche Verköstigung. 

Back to top