Nach einer gefühlten Ewigkeit begaben sich unsere 2. Klassen als auch ein Teil der 3. Klassen nach Eben im Pongau, um eine lustige und abwechslungsreiche Sommerportwoche zu verbringen.
Das Wetter zeigte sich eine Woche lang von seiner besten Seite und so wurde es uns ermöglicht, eine Menge an Aktivitäten durchzuführen. Angefangen von einer wunderschönen Wanderung zur Reitlehenalm, über schwimmen im kühlen Badesee, bis hin zur traditionellen Sommersportolympiade unserer Schule. In der Therme Amadé wurden die aufregenden Rutschen getestet und im Wellenbecken entspannt. Am Abend wurde noch Volleyball und Fußball gespielt, bis alle müde zu Bett gingen.
Aber es stand nicht nur Sport am Programm. Natürlich besuchten wir auch die Stadt Salzburg, in der den Kindern am Domplatz die herrlichen Bauwerke sowie Kunst gezeigt wurden. Im Haus der Natur hatten unsere Schüler die Möglichkeit auf Forschungsreise zu gehen und verschiedenste Dinge auszuprobieren. Der Zoo Hellbrunn bot den Kindern die Möglichkeit viele Tiere in einer natürlichen Umgebung zu sehen. Selbstverständlich besuchten wir auch das Salzbergwerk in Hallein.
Wir möchten uns noch einmal beim Jugendgästehaus Lindenhof sowie beim Landhotel Berger für die ausgezeichnete Versorgung bedanken. Es war eine wunderschöne Woche, die niemand so schnell vergessen wird.