Aufregend spannend, cool, gruselig, atemberaubend - das sind nur einige der Begriffe, die die SchülerInnen der ersten Klassen mit der Lesenacht in Verbindung bringen!
Gestartet wurde der Abend mit einem Puzzle-Staffellauf, der das Motto "Gruselnacht" bekanntgab und bereits ein erstes spannendes Leseabenteuer bot. Um dem Motto gerecht zu werden, ging es anschließend ans Verkleiden und verschiedene Kostüme wie Hexen oder Geister wurden entworfen. Da es bereits dämmrig wurde, durfte auch ein Lagerfeuer nicht fehlen, bei welchem für das leibliche Wohl gesorgt wurde.
Das Highlight der Lesenacht stellte die Grusel-Schnitzeljagd dar, die die SchülerInnen durch das finstere Schulhaus führte. Daraufhin wurde der zum Schlafsaal umgestalte Turnsaal bezogen. Mit einem Buch in der Hand wurden die Gespensterjäger schlussendlich in das Land der Träume geschickt.
Den Abschluss der Lesenacht bildete das gemeinsame Frühstück am Samstagmorgen. Ein herzliches Dankeschön an den Elternverein für die finanzielle Unterstützung und an Herrn Storfer für die Gebäckspende.